shutterstock_780135004.jpg

Hohes fachliches Können sowie ein großes Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umwelt zeigen Fachbetriebe nicht nur am Valentinstag. © Yuriy Golub/Shutterstock.com

Valentin

Blüten im Trend

Ein Artikel von Alexandra Pickner (bearbeitet) | 31.01.2024 - 09:15

Pflanzen machen glücklich und zeigen die Verbundenheit zu einem Menschen am besten. Deshalb stehen sie am Valentinstag auch hoch im Kurs - ob als kleines Präsent oder als prächtiger Strauß. Es ist die ideale Gelegenheit, um mit farbenfrohen Tulpen, Primeln, Narzissen oder Hyazinthen frühlingshafte Stimmung und Farbe ins Haus einziehen zu lassen. Kunden können sich bereits über heimische Qualitätsprodukte freuen. Auch Solitärpflanzen wie Amaryllis in Kombination mit Blütenzweigen liegen im Trend. Es müssen nicht immer opulente Blumensträuße sein, auch kleine Blumenpräsente mit liebevollen, floristischen Details sind etwas Besonderes.

Nachhaltig und langlebig: Mit Orchideen, Kalanchoen, Anthurium und Co. kann Liebe und Wertschätzung ebenfalls ausgedrückt werden. Für die persönliche Note dürfen die Blüten in den aktuellen Trendfarben oder der Lieblingsfarbe der Beschenkten sein. Eine angesagte Alternative zum Blumenstrauß, die mit ein wenig Pflege auch deutlich länger hält.

Quelle: BBÖ/GMH