bbh_online_8loves_valentine_20211481_1.jpg

Formen und Farben prägen diesen Valentinstag. © BBH

Valentinstag

Liebesgrüße in allen Formen und Farben

Ein Artikel von Alexandra Pickner | 27.01.2021 - 09:51

Mit gleich acht verschiedenen Straußrezepten, die von griechischen Philosophen inspiriert sind, wird die Fantasie und Vielfalt unterstützt - denn jede Liebe ist anders. Das war schon den alten Griechen bewusst. Sie definierten verschiedene Dimensionen der Liebe: Eros, Philia und Agape stellen als Trio aus leidenschaftlicher (körperlicher), freundschaftlicher (geistiger) und bedingungsloser (universeller) Liebe die drei wichtigsten Arten dar.
Mania, Storge, Ludus, Pragma und Philautia sind weitere Formen der Liebe, von besitzergreifend über spielerisch bis hin zur Selbstliebe.
Dabei werden die acht Arten in den Mittelpunkt gerückt und die Konsumenten werden mit der Frage konfrontiert: Welche Art der Liebe passt zu meiner Situation? Egal mit welche Art sich der Konsument identifizieren kann, es gibt einen passenden Blumenstrauß als Inspirationsquelle.


Quelle: BBH