outdoor_campaign_van_grauw_naar_groen_1200x1200.jpg

Die neue Kampagne wirbt mit Slogans wie „Von Grau zu Wow“ © Pflanzenfreude.de

Verkaufsförderung

Neue Kampagne für Outdoorpflanzen

Ein Artikel von Renate Stoiber (bearbeitet) | 26.03.2021 - 10:46

Mit Anfang April launcht das Blumenbüro Holland die neue Kampagne „Von Grau zu Grün“. Konsumenten sollen angeregt werden, vermehrt Outdoorpflanzen für den eigenen Balkon oder Garten bzw. für gemeinsam genutzte öffentliche oder private Räume zu erwerben: Fassadenbegrüungen, Pflanzflächen gestalten, Dachterrassen oder Straßen grün gestalten.

So schlage man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Grün macht nicht nur glücklich, es hält auch Hitze ab und fängt Regenwasser auf. Bei der Arbeit kann man auch Bewohner aus der Nachbarschaft kennen lernen, das wirkt gegen die Einsamkeit.

Der Start ist in Deutschland mit dem 1. April geplant, am 8. April folgen die Niederlande. In Großbritannien und Frankreich sollen Inhalte auf Konsumentenwebseiten erscheinen. Die Botschaft wird übrigens mit durchaus Augenzwinkern übermittelt, die mitreißenden Statements reichen von „Von Grau zu Wow“ über „Sträucher statt Steine“ zu „Lieber Grasgrün als Mausgrau“.


Quelle: BBH