shutterstock_2424072.jpg

Burgenländische Betriebe und deren Lehrlinge sowie die jungen Menschen von Cenacolo schufen gemeinsam eine ansprechende Gartenanlage (Symbolfoto). © Jo Ann Snover/Shutterstock.com

Burgenland

Gartengestalter unterstützten die Gemeinschaft Cenacolo

Ein Artikel von Red. | 19.09.2019 - 13:57

Die 1983 von Schwester Elvira Petrozzi gegründete Gemeinschaft Cenacolo unterstützt junge Menschen in Krisensituationen und zählt heute 60 Häuser weltweit, auch im burgenländischen Zemendorf-Stöttera in der Nähe von Mattersburg.

"Ich freue mich, dass wir Gelegenheit hatten, mit der Gemeinschaft bei einem Gartenprojekt zusammenzuarbeiten", sagt der Landesinnungsmeister der burgenländischen Gärtner und Floristen, KR Ing. Alfred Bieberle. "Cenacolo hilft jungen Menschen dabei, wieder Kraft zu tanken und etwas Neues zu beginnen. Was wäre da nicht besser geeignet als eine Gartenlandschaft?"

Burgenländische Betriebe und deren Lehrlinge haben gemeinsam mit den jungen Menschen von Cenacolo auf 1.000m2 eine ansprechende Gartenanlage mit einer Sitzgruppe aus Naturstein, neu gepflanzten Bäumen, Sträuchern und Stauden errichtet. Die Anlage wird in Zukunft von der Gemeinschaft und ihren in Zemendorf-Stöttera lebenden 30 Menschen gepflegt.
Die offizielle Eröffnung und Übergabe der Gartenanlage findet am 20. September statt.


Quelle: ots.at