244247.jpg

Amaryllis-Zwiebeln sind der Klassiker in der Weihnachtszeit © iBulb

Dekoration

Machen Sie Weihnachten zauberhaft

Ein Artikel von Renate Stoiber (bearbeitet) | 03.12.2020 - 11:11

Fängt es bei Ihnen auch zu kribbeln an wenn Weihnachten immer näher kommt? Wenn es Zeit wird die Weihnachtsdekoration aufzubauen? Den Anfang kann eine Vase mit Amaryllis machen, die erzeugen eine tolle Winterstimmung. Kombiniert mit Lichtern, Sternen und Kugeln kommt dann Weihnachten ins Haus. Mit kleinen Vasen voll mit Tulpen und anderen Zwiebelblumen zieht die Stimmung auch an Orten ein wo weniger Platz ist.

Und zu den Festtagen ist es dann Zeit für eine auffallende Tischdekoration mit schillernden Blumen wie Amaryllis, Tulpen und Hyazinthen – für einen botanischen Look gleich mitsamt der Zwiebel verarbeitet. Weiß schafft natürliche und festliche Stimmung, wenn aber Rot nicht fehlen darf bietet sich zu dieser Zeit besonders die Amaryllis an, mit rosa und weißen Streifen strahlt sie auch zeitgenössisches Flair aus.

Schnell gemacht und große Wirkung

Tischblumen
Nicht einfach nur eine Vase: Schneiden Sie in doppelte Menükarten aus festem Papier ein Loch hinein und stecken Sie eine Tulpe durch. Mit gleichfarbigen Tulpen an den Servietten – Schüre können die Serviettenringe ersetzen – zaubern Sie ein gleichförmiges Bild auf den Tisch

Blumige Verpackung
Geschenkpapier mit Blumendruck schafft eine florale Grundidee. Wenn Sie in letzter Minute noch eine Tulpe unter das glänzende Band schieben ist das blumig geschmückte Geschenk fertig für den Christbaum.

Weihnachtshänger
Befreien Sie Hyanzinthen-Zwiebeln von der anhaftenden Erde und stecken Sie sie in gekaufte oder selbst gemachte durchsichtige Säckchen, die Blüte ragt über den Rand hinaus. Das gefüllte Säckchen können Sie als Weihnachtsanhänger nutzen oder gleich selbst als Präsent verschenken. Der köstlich würzige Duft tut das seine für die Stimmung.


Quelle: iBulb