Prototyp-quer-1-1.jpg

Florale Interpretation von Rolf Wyttenbach und Stefan Friederich zum Werk von Ilona Ruegg Octave (Salto mortale 10), 1987 © David Aebi, Burgdorf

Schweiz

Ausstellung „Blumen für Kunst“ verschoben

Ein Artikel von Renate Stoiber (bearbeitet) | 15.12.2020 - 09:51

Schon die Ausstellung im März 2020 stand unter dem Einfluss der Gesundheitskrise und konnte nur von einem Teil der Interessierten besucht werden. Die Situation war sowohl für die Veranstalter als auch die Besucher unbefriedigend. Nun droht sich dieses Szenario im Frühling zu wiederholen, deshalb entschieden die Verantwortlichen – nach detaillierten Abklärungen zur eventuellen Besucherlenkung unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen – die Veranstaltung um ein Jahr zu verschieben.

„Blumen für die Kunst“ findet zum nächsten Mal vom 8. bis 13. März 2021 statt, wenn die Chancen für ein unbeschwerte und erfolgreiche Durchführung höher sind als derzeit. Die Veranstalter haben sich bereits voller Tatendrang in die Vorbereitung gestürzt, auch die achte Ausgabe soll wieder den Dialog zwischen Kunst und Floristik fortsetzen. Man darf gespannt sein wie die Meisterfloristen und Blumenexperten (darunter ein Jungtalent und ein Stargast aus dem Ausland) ihre Kunstwerke umsetzen und präsentieren.


Quelle: Flower to Arts