Mit Anfang April übernahmen Angelika Laager und Ulli Jezik-Osterbauer die Verantwortung der Berufsgruppensprecherin der Wiener Floristen. Sie werden die Interessen der Branche gemeinsam mit geballter Kraft vertreten, wobei sich Jezik-Osterbauer auf die Bundesebene konzentriert und Laager die Agenden für Wien übernimmt.
Der bisherige Berufsgruppensprecher der Wiener Floristen, Thomas Tergowitsch, legte das Amt mit Ende März 2024 zurück, da sein Unternehmen in der kommenden Zeit viel persönlichen Einsatz verlangt. Er könne daher die Aufgaben nicht mit der von ihm gewünschten Intensität ausführen. Nach seinem spontanen Einsatz vor einigen Jahren brachte Tergowitsch viel Schwung, neue Ideen und neue Innovationen in die Branche. Er wird in Zukunft im Ausschuss mitarbeiten und bei speziellen floristischen Projekten mitwirken.
Am 16. April 2024 durfte sich KR Angelika Laager über einen festlichen Termin im Wiener Rathaus freuen: Sie erhielt das Goldene Verdienstzeichen der Stadt Wien! Herzliche Gratulation dazu!
Quelle: WK Wien