GMH_2020_16_14.jpg

Neben Blumensträußen bereiten auch Beet- und Balkonpflanzen zum Muttertag Freude. Gerade in schwierigen Zeiten können sie die Stimmung wieder ein wenig aufhellen. © Grünes Medienhaus

Muttertag

Wenn Blumen Zuversicht geben

Ein Artikel von Red. | 20.04.2020 - 08:34

In vergangenen Wochen haben Sorgen und Isolation unser Leben bestimmt. Umso bedeutender werden Aufmerksamkeiten die von Herzen kommen. Ein Strauß aus den Lieblingsblumen zaubert der Mutter und Großmutter ein Lächeln ins Gesicht, hellt die Stimmung auf und sorgt für längerfristig positive Gefühle. Neben einem Strauß bieten sich auch Topfpflanzen oder Beet- und Balkonpflanzen als Muttertagsgeschenk an. Vorgezogene Hortensien-Büsche, Margeriten-Hochstämmchen aber auch Edel-Geranien werden heuer wieder begeistern. 

Seit der Klimaschutzdebatte hat sich das Bewusstsein gewandelt, die aktuelle Situation verstärkt das Bewusstsein noch mehr. Immer mehr Menschen sorgen sich um die Zukunft und wollen ihren Nachkommen eine lebenswerte Welt hinterlassen. Blumengeschenke zum Muttertag aus regionalem Anbau haben kurze Transportwege hinter sich und stammen aus klima- und energieschonendem Anbau.


Quelle: GMH