shutterstock_2127480059.jpg

© Jacob Lund/Shutterstock.com

EU-Bio-Award 2023

Innovative Projekte sind gesucht

Ein Artikel von Renate Stoiber (bearbeitet) | 02.05.2023 - 11:42

Ziel des Awards ist es, die Entwicklung des biologischen Landbaus zu fördern und inspirierende Projekte im Bereich vor den Vorhang zu holen. Die jährliche Auszeichnung fand 2022 zum ersten Mal statt und zeigte großen Erfolg. Die EU-Bio-Awards werden in sieben Kategorien vergeben: Bester Biobauer und beste Bio-Bäuerin, bestes Bio-Kleinunternehmen (KMU), beste Bio-Region, beste Bio-Stadt, bestes Bio-Viertel, bester Bio-Naturkostladen, bestes Bio-Restaurant. Die Bewerbungsfrist endet am 14. Mai 2023, die Verleihung erfolgt im Rahmen des EU-Bio-Tages am 25. September in Brüssel.

Andrea Wagner, Bio-Ausschussvorsitzende der LKÖ, dazu: „Der EU-Bio-Award ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Vorreiterrolle Österreichs in der Bio-Landwirtschaft hervorzuheben. Für die Bio-Bäuerinnen und Biobauern bietet die Auszeichnung zudem eine einzigartige Chance, ihre Erfolgsprojekte EU-weit sichtbar zu machen. Ich kann daher nur jeder und jedem empfehlen, sich zu bewerben.“

Informationen zum Award, Bewerbungskategorien und Auswahlkriterien finden Sie auf der Webseite EU Organic Awards der Europäischen Kommission. Dort ist auch die Einreichung für die Auszeichnung möglich.


Quelle: aiz.info/europa.eu