IMG_3880 4032x3024.jpg

Josef Norz (rechts) bedankt sich bei seinem Vorgänger Peter Pfeifer (links) herzlich für den engagierten Einsatz © WK Tirol

tirol

Josef Norz ist neuer Innungsmeister

Ein Artikel von Renate Stoiber (bearbeitet) | 03.03.2023 - 09:34

Seinem Kollegen und Vorgänger Peter Pfeifer stand Josef Norz sieben Jahre als Stellvertreter zur Seite, jetzt hat er das Amt des Landesinnungsmeisters der Tiroler Gärtner und Floristen übernommen. Er bringt neben seiner Expertise auch viel Energie und konkrete Pläne mit: Transparente Kommunikation im Ausschuss und zu den Betrieben, neue junge Mitglieder im Ausschuss, ein vierteljährlicher Newsletter und die Rückholung der Meisterprüfung nach Hall in die Berufsschule.

Mit seinen Vorhaben möchte er an die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers anschließen: „Im Namen des gesamten Ausschusses darf ich mich bei Peter Pfeifer für seinen engagierten Einsatz recht herzlich bedanken. In Anerkennung seiner außergewöhnlichen Leistungen und Verdienste wurde ihm im vergangenen Jahr vom Bundespräsidenten der Berufstitel Kommerzialrat verliehen. Dazu möchte ich nochmals herzlich gratulieren!“


Quelle: WK Tirol