shutterstock_793668598.jpg

© Diyana Dimitrova/Shutterstock.com

TERMINTIPP

Mit der Kraft der Sonne

Ein Artikel von Renate Stoiber (bearbeitet) | 16.11.2022 - 14:34

Der Klimawandel ist schon weit fortgeschritten und noch immer erkennen viele Menschen nicht, dass weitere Investitionen in die fossilen Energieträger ihn noch beschleunigen. Die Universität für Bodenkultur in Wien ladet am 21. November herzlich zur Veranstaltung unter dem Thema „Der Umbau des Energiesystems als Dienst and der Schöpfung“ und der Präsentation des Buches „Mit der Kraft der Sonne gegen die Klima- und Energiekrise“ ein.

Die Moderation übernimmt Mag. Birgit Perl (ORF), Hauptredner zum Thema ist der Autor des Buches DI Dr. Heinz G. Kopetz. Der Diskussion stellen sich Prof. Dr. Herbert Formayer (Boku-Institut für Meterologie und Klimatologie), Dr. Achim Kaspar (Verbund AG), DI Felix Montecuccoli (Land- und Forstbetriebe Österreich), DI Marie-Theres Thöni (BMK, Abt. Erneuerbare Energie Erzeugung) und Dr. Kurt Weinberger (Österreichische Hagelversicherung).


Quelle: Dr. Heinz G. Kopetz