Preisverleihung

Der FleuroStar 2022/23 ist gekürt

Ein Artikel von Renate Stoiber (bearbeitet) | 20.06.2022 - 13:59

Der Name der prämierten Neuheit ist inspiriert von einem amerikanischen Slang-Ausdruck für etwas Hervorragendes oder Exzellentes. Für die Jury zeigte Petunia grandiflora Bee’s Knees ein Bild der Vollkommenheit: „Ein neuer Maßstab für Petunien und ein unglaublich auffälliges Gelb! Auf Fotos kann man sich die Intensität dieser Farbe nicht wirklich vorstellen, aber in Wirklichkeit ist die Strahlkraft der Blüten unglaublich. Ihre Wettertoleranz macht diese Neuheit zu etwas Besonderem, und sie hat eine gute Präsentation in kleinen und größeren Töpfen. Petunia grandiflora Bee’s Knees wird die Farbmöglichkeiten innerhalb der Petunia-Sorten erweitern.“

Mit dieser Überzeugungskraft konnte sich die Schönheit aus dem Hause Florensis gegen ihre sechs Konkurrenten deutlich durchsetzen. Jedes Jurymitglied hatte die Möglichkeit sich persönlich vor Ort in einem der acht Standorte während des Wettbewerbs von den Kandidaten überzeugen zu lassen. Die Verleihung des Preises fand am 16. Juni bei Dümmen Orange in De Kwakel, NL statt. Bee’s Knees erhält nun umfangreiche Marketingunterstützung, um ihr den vollen Erfolg am Markt zu sichern.

Übersicht zu den heurigen Kandidaten im Wettbewerb


Quelle: Fleuroselect