EuroSkills2021.jpg

Die Webseite der EuroSkills 2020 GmbH repräsentiert schon das neue Datum © Screenshot der Webpage EuroSkills Graz 2021

EuroSkills

Berufs-EM soll 2021 stattfinden

Ein Artikel von Renate Stoiber (bearbeitet) | 05.02.2021 - 09:00

Nach intensiven Bemühungen und unter dem Einsatz aller Beteiligten ist es nun soweit: Die Berufs-EM EuroSkills 2020 wird zu EuroSkills 2021. Damit soll die EM für Jungfachkräfte vom 22. bis zum 26. September zu einem der Lichtblicke in der Eventbranche nach längerer Zeit werden. Das verkündete die Wirtschaftskammer in einem Pressegespräch am 3. Februar.

Es ist geschafft!

Wie Josef Herk, EuroSkills 2021-Initiator und Präsident der WKO Steiermark verkündete: „Wir haben nicht aufgegeben und hart auf diesen Tag hingearbeitet. Umso mehr freut es mich nun mitteilen zu dürfen, dass unsere Berufs-EM EuroSkills von 22. bis 26. September 2021 stattfinden kann. Wir unternehmen alles, mit voller Kraft und mit ungebrochenem Enthusiasmus und Elan, EuroSkills im Herbst 2021 in Österreich umzusetzen und zum internationalen Bildungsschaufenster zu machen.“

In enger Abstimmung mit den europäischen Partnern konnte nach intensiven Monaten der Verhandlungen ein neuer Termin gefunden werden. Gerade jetzt brauche es ein starkes Zeichen für die europäische Jugend, die die Zukunft Europas darstelle. Die Wettbewerbe werden an den Schwarzl See verlegt, dort soll mit der vorhandenen Ausstattung sowie einer Zeltstadt ein großflächiges Gelände entstehen und die Veranstaltung zu einem großen Fest machen. Das Gelände ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch dem eigenen PKW gut erreichbar. Opening Ceremony sowie Closing Ceremony und Siegerehrung finden in der Stadthalle, Messe Congress Graz statt.

Das Team Austria steht bereits in den Startlöchern und wird nun das Training wieder voll aufnahmen. Nach aktuellem Stand entsendet Österreich 55 Teilnehmer in 46 Berufen zur 7. Berufs-EM.

Aktuelle Informationen finden Sie unter der neuen Adresse www.euroskills2021.com


Quelle: EuroSkills Graz, Skills Austria