Lara Gruber.jpg

Der Landessieg der Junggärtner ging an Lara Gruber. © Landjugend NÖ

Niederösterreich

Die beste Junggärtnerin

Ein Artikel von Red. | 05.08.2020 - 13:20
Theresa Adelsberger.jpg

Theresa Adelsberger sicherte sich mit ihren tollen Leistungen den zweiten Platz. © Landjugend NÖ

Die Top 3 Absolventen wurden bei Überraschungsbesuchen in ihren Lehrbetrieben in Gresten, Hausmening und Krems ausgezeichnet. Der Landessieg ging an Lara Gruber, sie wurde im Gärtnerei- und Floristikbetrieb Käfer KG ausgebildet.
Den zweiten Platz sicherte sich Theresa Adelsberger aus dem Betrieb Blumen Grabmaier in Hausmening. Victoria Krenneis absovierte die Lehre bei der Blumenoase Fries in Krems und erreichte den dritten Platz.

Herzliche Gratulationen

Krenneis Victoria.jpg

Der dritte Platz ging an Victoria Krenneis aus Krems. © Landjugend NÖ

Es gratulierten herzlich NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, die Direktoren der Gartenbauschule Langenlois Franz Fuger und Andreas Kovac, Herbert Stifter von der AUVA, Christian Kornherr von der Land- und forstwirtschaftlichen Lehrlings- und Fachausbildungsstelle sowie die regionalen Obmänner der Bezirksbauernkammern Krems, Amstetten und Scheibbs Georg Edlinger, Josef Aigner und Franz Rafetzeder.

„Ich gratulierte den Gewinnerinnen ganz herzlich zu ihren Erfolgen und würde mich freuen, sie bei einer Veranstaltung der Landjugend Junggärtner NÖ begrüßen zu dürfen“, sagte Landjugend-Junggärtner-Landesleiterin Monika Neumayer zu den Gewinnern.


Quelle: Landjugend NÖ