shutterstock_316507238.jpg

Am 19. Oktober können in Wien- Donaustadt Bäume und Sträucher mit Unterstützung der Wiener Förster gepflanzt werden. © G-Stock Studio/Shutterstock.com

Wien

Junge Wiener pflanzen einen neuen Wald

Ein Artikel von Red. | 15.10.2019 - 15:45

Die Aufforstungsaktion „Wald der jungen WienerInnen” findet bereits zum 35. Mal statt, es handelt sich um ein Kooperationsprojekt vom Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien und wienXtra. Alle Familien werden am 19. Oktober zum Herbstfest in den 22. Bezirk geladen. Mit Unterstützung der Förster der Stadt Wien können die Besucher mehr als 10.000 Bäume und Sträucher pflanzen. Kinder lernen Wissenswertes über den Naturraum Wald und können an zahlreichen Spiel-, Bastel- und Naturstationen teilnehmen.
„Die Wiener Wälder erfreuen sich größter Beliebtheit bei Alt und Jung, sie verbessern die Lebensqualität der Menschen, sorgen für ein gesundes Stadtklima und sind Lebensraum für Wildtiere, Amphibien und Insekten. Dank der großen Aufforstungsaktion wachsen die Wiener Waldgebiete jedes Jahr um bis zu 20.000 Quadratmeter und mit ihnen wächst die Lebensqualität in unserer wachsenden Stadt“, so Umweltstadträtin Ulli Sima. „Der Wald der jungen Wienerinnen und Wiener ist für viele Menschen in Wien ein Fixtermin im Herbst. Selbst Bäume und Sträucher zu pflanzen und gemeinsam die Ärmel hochzukrempeln macht Groß und Klein Spaß“, freut sich ebenfalls Stadtrat Jürgen Czernohorszky.



Quelle:ots.at