Begonia-austroyunnanensis.jpg
China

Forscher finden neue Begonienarten

Ein Artikel von Red. | 28.08.2019 - 08:21

Die Art wurde von Forschern des Xishuangbanna Tropical Botanical Garden der Chinesischen Akademie der Wissenschaften "Begonia austroyunnanensis" genannt.

Laut Wang Wenguang, einem Ingenieur des Gartens, fanden die Forscher 2017 in Pu'er eine unbekannte Begonienart, während sie eine Felduntersuchung der lokalen Vegetation durchführten. Sie brachten die Pflanze zurück in den Garten, um sie zu kultivieren, und bestätigten später nach weiteren Forschungen, dass es sich um eine neue Art handelte.
Wang sagte, China habe 204 Begonienarten, und in Yunnan seien etwa 110 Arten zu finden. Gegenwärtig wurden weniger als 100 Einzelpflanzen von Begonia austroyunnanensis in freier Wildbahn gefunden, die in der Nähe von Ackerland wachsen.


Quelle: Xishuangbanna Tropical Botanical Garden