Schon seit Jahren ist die 3-stündige Floristenshow ein Publikumsmagnet im Rahmen des Adventmarktes am Blumengroßmarkt.
In diesem Jahr am Podium: die deutsche Trendfloristin Katharina Schumm sowie die österreichische Meisterfloristin Irene Jedletzberger und die regierende österreichische Meisterin Silvia Unterberger. Unter der Leitung des Meisterfloristen Johann Obendrauf, dem österreichischen Floristenmeister 2010, werden dem Publikum traumhafte floristische Kunstwerke geboten und gezeigt, welche Floristik-Trends für die kommende Weihnachtssaison besonders gefragt sind.
Die Meisterfloristen werden in ihrer Show ca. 120 Werkstücke zum Thema Advent präsentieren und zum Teil live vor dem Publikum anfertigen – eine ideale Inspirationsquelle für das Fachpublikum in diesem einmaligen Ambiente des Wiener Blumengroßmarktes.
Weihnachtliche Farbtrends 2016
Der klassische Farbtrend liegt 2016 in dunklem Creme, mit Akzenten in Rot und natürlichen Farbtönen. Natürliche Materialien und matte Accessoires wie Holz und Zapfen komplettieren diesen traditionellen Look.
Außerdem spielen der Frabdreiklang Weiß, Silber und Grau eine wichtige Rolle. Sie lassen die Adventfloristik glitzern und glänzen.
Goldrosa, Altrosa, Lachs, Weiß und Mint – kombiniert mit Kuper- und Beerentönen – runden die Trends 2016 ab.
Wie die Trends und Farben von den Floristikprofis praktisch umgesetzt werden, wird am 6. November zu sehen sein.
Sonntag, 6. November 2016
13 bis 18 Uhr
Großgrünmarkt Wien, Blumenhalle
Laxenburger Straße 365, 1230 Wien
office@blumengrossmarkt.or.at
Tel. 01/615 12 98
Quelle: Marktgemeinschaft Blumengroßmarkt Wien