sie sind Vorboten des Frühlings, der Jahreszeit, in der man bereits von der herrlichen bevorstehenden Saison im Freien träumt. Machen Sie sich schon mal Gedanken darüber, welche Sommerblumenzwiebeln Sie in Ihrem Garten haben möchten, denn das Frühjahr ist der richtige Zeitpunkt zum Pflanzen.
Lassen Sie sich von den Trends in der Grün-Branche inspirieren und wählen Sie Sommerblumenzwiebeln in den Farben Weiß und Grün. Kombinieren Sie diese mit so fröhlichen Farben wie Lila und Rotbraun. Diese Farbkombination sorgt für Harmonie im Garten.
Gut zu wissen
Sommerblumenzwiebeln sind Blumenzwiebeln, die Sie im Frühjahr pflanzen, und die im Sommer blühen.
Anders als Frühlingsblumenzwiebeln, die vor dem Frost gepflanzt werden müssen, mögen Sommerblumenzwiebeln keine Kälte. Sie dürfen deshalb erst dann gepflanzt werden, wenn die Gefahr des Nachtfrosts gewichen ist.
Sommerblumenzwiebeln sind weniger bekannt als Frühlingsblumenzwiebeln, wie Tulpen, Narzissen und Krokusse. Das ist eigentlich schade, denn Sommerblüher sind besonders und farbenfroh. Beispiele für Sommerblumenzwiebeln sind Dahlien, Gladiolen und Lilien. Aber auch Agapanthus, Crocosmia und Calla zählen zu den Sommerblumenzwiebeln.
Sommerblumenzwiebeln blühen nicht immer zum selben Zeitpunkt. Die meisten strahlen jedoch in den Monaten Juli und August. Dahlien und Begonien blühen sogar bis weit in den Oktober.