Ab Donnerstag, dem 19. November lädt die Ausstellung in die beheizten Glashäuser der Blumengärten Hirschstetten zum Besuch ein. Neben der Weihnachtsausstellung gibt es heuer bereits zum dritten Mal einen erweiterten Markt der besonderen Art: Angeboten werden dort vorrangig Bio-Schmankerl und regionale Köstlichkeiten von Apfelmost bis Himbeeressig. Ebenso gibt es ein exklusives Angebot an Kürbiskern-Produkten, Edelbränden, Bio-Honig, aber auch Delikatessen aus Südtirol und vieles mehr.
Durch die weihnachtlichen Gärten
Der Weg vom Nordeingang Oberfeldgasse in die Blumengärten Hirschstetten, vorbei am Bauernhof, durch eine herrliche Gartenlandschaft, vorbei am „Natürlich Christkindl“-Weihnachtsmarkt bis hin zu den Ausstellungsglashäusern und zum „traditionellen“ Weihnachtsmarkt, wurde wieder aufwendig weihnachtlich geschmückt und bietet somit ein ganz besonderes vorweihnachtliches Gartenerlebnis.
Zauberhafte Dekorationen und floristische Kreationen laden zum Naschen mit den Augen ein. Die Besucherinnen und Besucher wandern durch die Ausstellung traditioneller Köstlichkeiten in den wohlig warmen Glashäusern der Blumengärten Hirschstetten.
Sie begeben sich auf eine kulinarische Reise und entdecken weihnachtliche Bäckereien aus ganz Europa: von Lebkuchen, Kletzenbrot und Weihnachtsgewürzen bis hin zu modernen Süßigkeiten wie Donuts oder Cupcakes.
Quelle: Wiener Stadtgärten