1177672303.jpg

© FloraDania

Von weiß bis pink

Ein Artikel von FD | 27.04.2007 - 13:28
1177672303.jpg

© FloraDania

Aktuell: April - August
Kapmargeriten sind üppige Kübelpflanzen auf der Terrasse und auch wundervolle Beetpflanzen, die schnell einen blühenden Teppich oder eine Blütenhecke bilden können. Sie sind das Resultat einer Kreuzung verschiedener Arten - mit schönste Farben und besten Eigenschaften.
In Südafrikas Kapland wachsen die wilden Osteospermumarten als farbenfrohe, margeritenähnliche Pflanzen.

Die großen Korbblüten finden sich in wunderbaren Farben von silbrigem Weiß über ein frohes Gelb und Aprikofarben bis zu intensiven Lila-und Pinktönen. Die Rückseite der Blüten hat einen dunkleren Farbton. Die einzelne Blüte hat ein dunkles Auge.
Die Kapmargerite ist eine üppige Pflanze, die den Sommer über wächst und sich entwickelt und dabei fleißig neue Blüten setzt. Sie kann bereits Ende April gepflanzt werden, denn ein kleiner Anflug von Frost schadet ihr nicht. Eine einzelne Pflanze kann im Laufe des Sommers einen Durchmesser von 40-50 cm und eine entsprechende Höhe erreichen.
Die Kapmargerite mag Sonnenschein und braucht für ihr kräftiges Wachstum viel Wasser. Insbesondere nach dem Pflanzen ist gründliches Gießen wichtig, bis sich die Wurzel festgesetzt hat.