Unter dem neuen Namen „Landgard“ wird das Unternehmen ab 1. April 2006 auf dem Markt tätig sein. Das wurde notwendig, weil die Strukturen der Firma durch laufende Erweiterungen zu verschachtelt sind. Durch den neuen Namen soll man im Handel als ein gemeinsames Unternehmen angenommen werden.
Landgard zeigt einen Neustart an, ohne die traditionellen gartenbaulichen Wurzeln aufzugeben. Wie bei jedem neuen Namen bedarf es der Gewöhnung und der Identifizierung über die Zeit. In der Vebindung des Namens in grün-schwarzer Schrift, mit dem bewährten Logo, bildet Landgard eine große Möglichkeit für Kunden, Gärtner und Mitarbeiter, sich damit zu identifizieren.
Das neue Logo wurde auch im Rahmen der diesjährigen Ordermesse OKAY in Lüllingen/D vorgestellt, die wieder ein voller Erfolg war und einen wahren Kundenansturm verzeichnen konnte. Die nächsten Ordertage, die bereits unter dem neuen Firmennamen stattfinden, starten am 5. April im Rahmen der SPOT.
Quelle: NBV/UGA