IMG_7028.jpg

Naturnahe Gartengestaltung nimmt international an Bedeutung zu © Renate Stoiber

Award for Ecological Gardening

Herausragende europäische Gartenprojekte

Ein Artikel von Renate Stoiber (bearbeitet) | 23.04.2021 - 09:14

Das vierte Mal wird heuer der „European Award for Ecological Gardening“ verliehen, er ist schon zu einem wichtigen Bestandteil der europäischen Gartenszene geworden. Um der naturnahen Garten- und Grünraumbewirtschaftung international noch mehr Bedeutung zu verleihen, holt der Award Best-Practice-Beispiele vor den Vorhang.

Die Teilnehmer können sich noch bis zum 31. Mai bewerben. Die Auszeichnung richtet sich an Gärtner, Planer, Gemeinden, Bildungseinrichtungen und Vereinen aus allen europäischen Nationen. Es stehen drei Kategorien zur Wahl: „Förderung von Biodiversität in Gärten und Grünflächen“, „Klimafitte Gärten, Grünflächen und Gebäudebegrünungen“ und „Gärten für Gesundheit, Pflege und Therapie“. Pro Kategorie wählt die Jury ein Gewinnerprojekt aus, die Preisverleihung findet am 6. Oktober auf der Insel Mainau in Deutschland statt. 
Wir berichteten auch bereits im November zur Ausschreibung des Award!


Quelle: NÖ Landesregierung/APA