Garten_Tulln_NLK_Burchhart.jpg

Die Landesräte Jochen Danninger und Martin Eichtinger auf der Garten Tulln (v.l.n.r.) © NLK Burchhart

Öffnungen

Garten Tulln und Schaugärten nehmen Betrieb auf

Ein Artikel von Renate Stoiber (bearbeitet) | 14.05.2020 - 10:10

Jährlich kommen im Normalbetrieb fast 40 Mio Tagesausflügler nach Niederösterreich, die Hälfte davon machen die Niederösterreicher selbst aus. Die „Natur im Garten“-Schaugärten sind dabei sehr beliebt und gute Destinationen, um einen Tag mit der Familie in der Natur zu verbringen. „Die ökologische Gartenkultur ist nicht nur ein internationales Aushängeschild Niederösterreichs, sondern hat sich zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor entwickelt“, so Landesrat Martin Eichtinger.

Gartentourismus ist etabliert

„Gerade in der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, Zeit in der Natur zu verbringen. Und diesen Anspruch haben auch immer mehr Menschen bei der Wahl ihrer Urlaubsdestination. Der Gartentourismus in Niederösterreich hat sich über die Jahre etabliert und ist ein Garant für eine sanfte und nachhaltige Tourismusentwicklung geworden“, so Landesrat Jochen Danninger.

Mit den 70 Schau- und Mustergärten bietet die Garten Tulln auf sieben Hektar den Gästen viel Raum, um sich Ideen für den eigenen Garten zu holen. Dazu kommen noch fünf Hektar Auwald, wo Interessierte tief in die Natur eintauchen können. Informationen finden Besucher auch auf der Webpage www.diegartentulln.at sowie auf Facebook und Instagram.


Quelle: NÖ Landesregierung