spogafa_19_027_001.jpg

Hallendurchblick, Halle 10.1 © Koelnmesse GmbH, Thomas Klerx

Messevorbereitungen

Leitthema "Nachhaltige Gärten"

Ein Artikel von Renate Stoiber (bearbeitet) | 25.03.2020 - 11:04

Obwohl sie noch Monate entfernt ist, laufen die Vorbereitungen der im September stattfindenden spoga+gafa auf Hochtouren. Bereits Anfang März verbuchte die große Gartenmesse ausgezeichnete Anmeldezahlen, trotz der weltweiten Lage meldeten sich bereits Unternehmen aus 64 Ländern an, wie die Messe in Köln vermeldete.

Die spoga+gafa findet vom 6. bis 8. September 2020 statt und präsentiert Lifestyletrends der Grünen Branche. Im Fokus steht heuer das Leitthema „Nachhaltige Gärten“.

Nachhaltigkeit präsentieren

Dieses Thema zieht sich durch alle Segmente der Messe, sie präsentiert sowohl im Vorfeld als auch auf der Veranstaltung selbst nachhaltige Produkte und mehrwertstiftende Ideen für die Bedürfnisse der Grünen Branche. Die Messebeteiligten stellen sich die Frage, wie nachhaltig ein Garten sein muss und ob sich die Erwartungen der Marktteilnehmer mit denen ihrer Kunden decken.

Natürlich behält die Messe trotz des Herbsttermins die aktuelle Lage im Blick. Sollte die spoga+gafa aufgrund des Corona-Virus verschoben oder gar abgesagt werden, erstattet die Koelnmesse die bereits bezahlten Besucher-Tickets zurück. Aussteller, die an einem neuen Termin nicht teilnehmen wollen, erhalten ihre Zahlungen ebenfalls zurück.


Quelle: spoga+gafa