AWA_2024_Foto ItsyourDay (19).jpg

Freude über Freude bei den Preisträgern des heurigen Austrian Wedding Award © AWA/It's your Day

Austrian Wedding Award

Ausgezeichnete Hochzeitsgestaltung

Ein Artikel von Renate Stoiber (bearbeitet) | 01.02.2024 - 08:00

Das schöne Ambiente des Palais Wertheim vereinte die mehr als 250 Kreativen zur Verleihung der Trophäen der österreichischen Hochzeitsbranche. Im Sinne des Mottos „Shine Bright“ erhellten die Gewinner mit ihrer Freude die Bühne. „Sie zeigten, dass es sich auszahlt bei einem Wettbewerb wie diesem seine Leidenschaft und Kreativität unter Beweis zu stellen“, so die Gründerin und Organisatorin des AWA, Susanne Hummel.

Herausragende Personen, die mit ihrem beruflichen Karriereweg die Hochzeitsbranche nachhaltig beeinflussten, werden jährlich mit einem Ehrenaward ausgezeichnet. Dieser ging heuer an den niederösterreichischen Standesbeamten Alfred Pratscher, der in fast 40 Jahren mehr als 2.100 Paare getraut hat und maßgeblich an der Entwicklung des Hochzeitsschlosses Gloggnitz beteiligt war.
Erstmals gab es heuer auch einen Sonderaward „WOW Location Award“ in Kooperation mit Hochzeit.click (Österreichs größte Hochzeitsplattform), der die beliebtesten Locations anhand realer Nutzerdaten ermittelt. Er ging an das steirische Weingut Kolleritsch vor Toms Almhütte (Salzburg) und DasSee (Oberösterreich).

Natürlich war auch die grüne Branche beim heurigen Wedding Award mittendrin vertreten und das nicht nur in den „klassischen“ Kategorien Brautstrauß und Gesamtkonzept, sondern auch mit Locations und in der Sparte „Green Wedding“ konnten die Floristen überzeugen. Hier sind die glücklichen Gewinner:

Brautstrauß
1. Blumen Preinsperger (Stmk.)
2. Stilsicher (OÖ)
3. Liebeleih (Vbg.)

Gesamtkonzept
1. Blumen Preinsperger (Stmk.)
2. Ideengärtnerei Müller GmbH (Vbg.)
3. Ilviras Blumen OG (Wien)

Green Wedding
1. Floristik Obendrauf (Stmk.)
2. Ursprung Events (Stmk.)
3. Bettis Partywelt (Wien)

Location Dinner und Tanz
1. Ideengärtnerei Müller GmbH (Vbg.)
2. Lidwina Blumen für besondere Momente (Sbg.)
2. Tom Almhütte – Hochkönig (Sbg.)

Location Trauung
1. Die Kleine Freiheit GmbH (NÖ)
2. Lidwina Blumen für besondere Momente (Sbg.)
3. Weingut Kolleritsch (Stmk.)

Wir gratulieren allen Preisträgern herzlich!


Quelle: AWA