Landeslehrlingswettbewerb der Friseure 2023.jpg

Christof Doboczky, Leiter der Talenteakademie (links) und Kurt Glantschnig, Innungsmeister der Gärtner und Floristen (rechts), freuten sich mit den Siegerinnen Sabine Schober, Rebecca Moser und Sarah Mörtl (mitte v.l.n.r.) © WKK LI 121/Sommeregger-Baurecht

Kärnten

Ausgezeichnete Nachwuchsfloristen

Ein Artikel von Renate Stoiber (bearbeitet) | 02.05.2023 - 15:00

Ende April war die Fachberufsschule Spittal an der Drau Schauplatz des heurigen Landeslehrlingswettbewerbs der Floristen in Kärnten. Sieben Teilnehmer ritterten mit Trauerschmuck, Brautschmuck und Strauß unter dem Motto „Wie sehe ich meine Welt?“ um den Sieg. Die Jury überzeugen konnte schließlich Rebecca Moser, die sich vor Sarah Mörtl und Sabine Schober auf den ersten Platz setzte.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns bereits auf die Werkstücke der drei Kärntnerinnen beim Bundeslehrlingswettbewerb im Juni.


Quelle: WKK