DieFotografen_076.jpg

15 Teilnehmerinnen ritterten mit Fachkenntnis und Kreativität um den Landessieg unter den Nachwuchsfloristen in Tirol, LIM Peter Pfeifer gratulierte herzlich © Die Fotografen www.diefotografen.at

Lehrlingswettbewerb

Die letzten Gewinnerinnen sind gekürt

Ein Artikel von Renate Stoiber | 28.04.2022 - 10:30

Der Kondolenzstrauß als Zeichen des Mitgefühls stand im Mittelpunkt der heurigen Lehrlingswettbewerbe der Floristen. Unter den Teilnehmerinnen des über Social Media ausgespielten Bewerbs in der Steiermark konnte sich Siona Kirchmayr (Blumen Engele) als Landessiegerin durchsetzen. Hinter ihr reihten sich Sarah Cerny (Floristik Obendrauf) und Rahel Roszkopf (blatt & blüte) auf die Ränge Zwei und Drei.

Die Tiroler Innung veranstaltete den heurigen Bewerb vor Ort in der Fachberufsschule für Garten, Raum und Mode in Hall. Efrig schnitten, banden und steckten die 15 Teilnehmerinnen für Kondolenzstrauß und zwei Überraschungsaufgaben. Als Siegerin überzeugte Miriam Saurer (Brigitte Hajny) die Jury, dahinter erreichten Johanna Andrea Kreidl (Gartengestaltung Kröll) und Lena Abenthung (Gärtnerei Angelika Jäger) die Stockerlplätze.

Nun stehen alle Teilnehmer für den bundesweiten Wettbewerb im Juni fest. Wir gratulieren herzlich und freuen uns schon auf die Blütenpracht in Grafenegg.