Blumen- und Pflanzenkampagne

„Fülle den Abstand mit Schönem“

Ein Artikel von Renate Stoiber (bearbeitet) | 25.08.2020 - 15:57

Bis zur Entwicklung eines Impfstoffes gegen das Coronavirus wird es noch ein bisschen dauern. Statt uns davon entmutigen zu lassen, können wir darauf hinweisen, dass der gebotene Abstand auch mit Schönem – einem Strauß oder Topfpflanzen – gefüllt werden kann. Das Blumenbüro Holland hat dazu in enger Zusammenarbeit mit der grünen Branche eine vollkommen neue Blumen- und Pflanzenkampagne entwickelt: „Fill the distance with beauty“.

Den Verkauf fördern

ftdwb-magazine-crop-square-210x210mm.jpg

Blumen können den gebotenen Abstand überwinden und Freude verbreiten © Pflanzenfreude.de

Ziel der Kampagne, die in vier Ländern mit September startet (am 7. September in den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien und am 21. September in Deutschland) ist es, Konsumenten zu ermutigen Pflanzen und Blumen zu schenken. So könne man sich in diesen schwierigen Zeiten gegenseitig inspirieren, die Welt bunter zu machen.

Die Medienstrategie steht auf vier Säulen: Digitale Außenwerbung in Städten, Online-Banner mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnenbildern (Homepage-Takeover), Sichtbarkeit über Social Media und Content-Artikel sowie Influencer-Einsatz. In Deutschland erfolgt auch eine Zusammenarbeit mit der Initiative „1000 gute Gründe“.

Über die Zusammenarbeit mit Partnern verteilt man verschiedenes POS (Point-of-Sale)-Material aus Postern, Postkarten, Fenster- und Bodenaufklebern sowie einem speziellen Schleifenband für Sträuße. Auch für Länder, die nicht zu den Kernländern zählen wird entsprechendes Material entwickelt, damit auch dort der Botschaft „Fülle den Abstand mit Schönem“ noch mehr Gewicht zu verschaffen.


Quelle: BBH