zvg_pd5_messecup.jpg

BVE-Vorsitzender Reiner Höpken (4. v. r.), FDF-Präsident Helmuth Prinz (7. v. l.), Vizepräsidentin Petra Spring vom FDF NRW (1. v. l.), Nina Schnabel (5. v. l.) von der Messe Essen und die Deutsche Blumenfee Annika Stroers gratulieren den diesjährigen Gewinnern des IPM Messe-Cups © BVE

IPM 2020

Luisa König gewinnt den Messe-Cup

Ein Artikel von Renate Stoiber (bearbeitet) | 06.02.2020 - 08:39

Egal ob Gärtner, Florist oder Auszubildender, jeder Teilnehmer am IPM Messe-Cup hat die Chance sich und sein Talent der Jury und den Besuchern zu präsentieren. In drei Kategorien (Strauß, Pflanzschale, Einzelpflanze) unter dem Motto "So leb' ich – Grüner wird's nicht!" gestalteten die Teilnehmer ihre Werkstücke. Diese waren über den gesamten Messeverlauf ausgestellt.

IMG_1161.jpg

Mit ihrem Strauß konnte Luisa König im Einzelbewerb den dritten Platz erringen © Renate Stoiber

Luisa König, Auszubildende bei Blumenhaus am Hofgarten Düsseldorf, konnte sich in zwei Kategorien die höchste Punktzahl im Kombinationsbewerb holen und sicherte sich damit den Messe-Cup 2020. Die Organisatoren BVE (Bundesverband Einzelhandelsgärtner) und FDF (Fachverband Deutscher Floristen) sowie die Messe Essen als Ausrichter gratulierten der Siegerin herzlich.


Quelle: ZVG

Die Werkstücke der Preisträger finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe GÄRTNER+FLORIST März 2020, sowie hier auf unserer Webpage.