Männerabend-vlnr-Mario Marbler, Mario Haas.jpg
Zimmerpflanzen

Männerabend mit Männerpflanzen

Ein Artikel von Renate Stoiber (bearbeitet) | 21.01.2020 - 13:54

Wenn Männer an Zimmerpflanzen denken, dürfen diese Ecken und Kanten haben, kräftige Grüntöne und maskuline Übertöpfe, aber eher keine Blüten. Auch Pflegeleichtigkeit ist kein Schaden. Nach diesen Kriterien entstand im vergangenen Jahr in der Schweiz die Idee für eine Zimmerpflanzenkollektion speziell für Männer.

In Österreich stellten sich die Vertreter mit den Namen Bruce, Max, William oder Jack erstmals am 16. Jänner 2020 in der Florathek von Mario Marbler in Graz vor – stilecht im Rahmen eines Männerabends mit Musik, Barbeque, Gin, Bier und Fußball-Fachsimpeln mit dem Ehrengast Mario Haas. Dieser hatte bisher eher am Fußballplatz Kontakt zu Pflanzen und kann sich deshalb mit dem pflegeleichten Bruce, der nur ein Schnapsglas Wasser in der Woche braucht, gut identifizieren.

„Das Männerpflanzensortiment passt hervorragend in unsere Florathek! Immerhin haben wir es uns, u.a. mit unseren Personensträußen, zur Aufgabe gemacht, Blumen wieder mehr Bedeutung zu geben. Und so haben auch George, Harry, William und die anderen Männerpflanzen ihre ganz speziellen Eigenschaften und sind ganz eigene Typen.“ so Mario Marbler, Inhaber der Florathek.


Quelle: Blumen Engele