shutterstock_754389034.jpg

Bereits im Frühling quillt die Fassade des Pubs über vor Blumen © Vicky Jirayu/Shutterstock.com

Grossbritannien

Blumen über Blumen an der Fassade

Ein Artikel von Renate Stoiber | 15.01.2020 - 16:31
shutterstock_1465697111.jpg

Im Sommer ist der Eingang des Pubs schon beinahe zugewachsen © Vicky Jirayu/Shutterstock.com

Das Churchill Arms in Kensington/GB ist weithin bekannt für seine ausufernde Weihnachtsdekoration. Aber auch während des Jahres ist der Blumenschmuck sowohl an der Fassade als auch in den Innenräumen atemberaubend. Umgerechnet ca. 30.000 Euro (£ 26.000) wendet das Pub jährlich für die florale Dekoration auf, zu Weihnachten kommen noch einmal ca. 35.000 Euro (£ 30.000) dazu.

Begonnen hat alles 1986 mit ein paar Hängekörben, die sich Jahr für Jahr in der Zahl steigerten. Inzwischen hat das Lokal auch ein Bewässerungssystem installiert, um die Gesundheit der Pflanzen sicherzustellen. Im Frühling schmücken bereits über 100 Topfpflanzen, 48 Balkonkästchen und 42 Hängekörbe das Pub, das bereits Winston Churchills Großeltern besuchten.

Nicht nur unter Instagrammern und in anderen Social Media Kanälen ist das Churchill Arms bekannt, es hat auch bereits Preise der London Garden Society, der Chelsea Flower Show und der Chelsea in Bloom gewonnen. Und laut James Keogh, Manager des Pub, will man auch noch viele weitere Jahre das bestgeschmückteste Pub in London sein.


Quelle: MyLondon.news