IMG_7915.jpg

DDr. Anton Gerald Ofner, Vizepräsident der WK Wien und Spartenobfrau Mag. Maria Elisabeth Smodics-Neumann gratulieren den Erstplatzierten im Bundeslehrlingswettbewerb Stefanie Mittmannsgruber, Franziska Mayer und Nina Kohlmeier (v. l. n. r.) © Renate Stoiber

Bundeslehrlingswettbewerb

Kärntnerin holt sich den Sieg

Ein Artikel von Renate Stoiber | 01.07.2019 - 10:33

Den meisten Anwesenden war es vermutlich bereits nach der Einzelwertung klar – mit dem Sieg in drei von fünf Kategorien (Themenarbeit, Gebundener Strauß, Tischschmuck) holte sich Franziska Maria Mayer vom Lehrbetrieb Wanda Floristik GmbH in Völkermarkt auch den Gesamtsieg im Bundeslehrlingswettbewerb der Floristen 2019.

Hinter ihr reihten sich die Oberösterreicherin Stefanie Mittmannsgruber (Lehrbetrieb Blumen + Ideen Jung & Punz OG, Pregarten) und die Kärntnerin Nina Elisabeth Kohlmeier (Lehrbetrieb Marko Damara Maria, Villach) auf die Plätze zwei und drei. Die Zweitplatzierte konnte sich auch die Einzelwertung der Kategorie Brautstrauß holen. Den schönsten Trauerschmuck gestaltete die Steirerin Maria Haas vom Lehrbetrieb Ruprecht KG in Gleisdorf.

Unseren Nachbericht mit Fotos der Werkstücke finden Sie in der August-Ausgabe von GÄRTNER+FLORIST.