15498766538811.jpg

© Carina Karlovits/HBF

Valentinstour 2019

Ein Artikel von Red. | 31.01.2019 - 00:22

Die Valentinstour der österreichischen Gärtner, Floristen, Gartengestalter und Blumengroßhändler zählt seit Jahrzehnten zu einer festen Tradition. Auch in diesem Jahr werden vom 29. Jänner bis 28. Februar 2019 wieder Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kirche besucht und mit frühlingshaften Blumenarrangements beschenkt.

Begleitet werden die Funktionäre, ebenfalls bereits traditionell, von je einem Schülerpaar der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Gartenbau Schönbrunn. "Die Zeit rund um den Valentinstag ist für uns seit Jahren der willkommene Anlass, um wichtige Persönlichkeit für die gute Zusammenarbeit zu danken und andererseits das Können und die feine Handwerkskunst der heimischen Floristen zu präsentieren", sagt Bundesinnungsmeister KR Rudolf Hajek.

Auch für die Schüler zählt die Valentinstour längst zu etwas Besonderem, wie Sophie Mayer, die Schulsprecherin der HBLFA Schönbrunn, betont: "Jedes Jahr freuen sich ausgewählte Paare darauf, die bedeutsamen Persönlichkeiten Österreichs kennenzulernen."

Die Valentinstour bietet aber auch die Gelegenheit, Themen und Projekte der Grünen-Branche in ungezwungener und freundschaftlicher Atmosphäre anzusprechen. Darüber hinaus konnten das breite Leistungsspektrum der Branche präsentiert und zukünftige Projekte vorgestellt werden.


Quelle: BBÖ