15475392683784.jpg

© David Aebi, Burgdorf

Blumen für die Kunst 2019

Ein Artikel von Red. | 15.01.2019 - 07:57
15475392683784.jpg

© David Aebi, Burgdorf

Die Ausstellung 'Blumen für die Kunst' findet vom 5. bis 10. März 2019 zum sechsten Mal statt. 14 Blumenarrangements von Schweizer Floristen, Blumengestaltern, Jungtalenten sowie ein Gast aus Hong Kong stellen ihre floralen Werke, klassischen bis zeitgenössischen Werken der Sammlung des Aargauer Kunsthauses gegenüber.

Highlights bei 'Blumen für die Kunst'

  • Visual zu Gegenwartskunst: erstmals macht ein zeitgenössisches Werk auf 'Blumen für die Kunst' aufmerksam. Die Meisterfloristin Sonja Egli hat das Werk von Christine Streulis ('Ohne Titel', 2002), floristisch umgesetzt
  • East meets West und Pig Picture: Der Floristikstar aus Hong Kong Dr. Solomon Leung macht bei einer Live-Demo mit dem bekannten Schweizer Floristen Philipp von Arx Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Blumengestaltung erlebbar. Ein spannender Bezug zur Sonderausstellung 'Big Picture', die sich mit Kunst im XL-Format auseinandersetzt, wird geboten
  • Talks, Workshops und ein Foulard: spannendes Unterhaltungsprogramm während der Ausstellung: Führungen mit je einen Vertreter aus Floristik und Kunst, Talks, Blumen-Workshops für Familien, floral geschmücktes Blumen-Bistro und der Pop-up-Shop mit Produkten von Schweizer Designern sowie ein Special Edition, das Studenten der Textilklasse der Hochschule Luzern für Design&Kunst zu den Werken aus der Sammlung des Aargauer Kunsthauses ausgearbeitet haben. 

Durch das besonders große Interesse vergangenen Jahres hat die 'Blumen für die Kunst'-Ausstellung täglich bis 20 Uhr geöffnet. Mehr dazu finden Sie hier.


Quelle: flowers-to-arts.ch