„100 Gründe, 100 zu werden“ lautet das Motto, nach dem diese besonders auffällige Straßenbahn mit hundert verschiedenen Obst- und Gemüsesorten beklebt wurde. „Das Sujet erfüllt gleich zwei Aufgaben“, so Karin Silberbauer, die als AMA-Marketingmanagerin für Obst & Gemüse für die Kampagne verantwortlich zeichnet: „Es thematisiert nicht nur die positive Wirkung von Obst und Gemüse, sondern inszeniert auch die enorme Vielfalt der heimischen Sorten und belegt damit eindrucksvoll, wie abwechslungsreich eine ausgewogene Ernährung sein kann.“
Konzipiert und umgesetzt wurde die Werbemaßnahme von der A&V-Werbeagentur, die auf das Marketing von landwirtschaftlichen Erzeugnissen spezialisiert ist. Roswitha Sporr und ihr Team betreuen unter anderem das Blumenbüro Österreich sowie die Österreichische Weinmarketing GmbH.
Der Transport Media Award ist eine Initiative der Plattform Out of Home Austria, Gewista und 3M mit Unterstützung von buswerbung.at.
Quelle: AMA Marketing