1327921164617.jpg

© BBH

Blumenbüro Holland äußerst zufrieden mit der Resonanz auf der IPM

Ein Artikel von BBH | 30.01.2012 - 11:00
1327921164617.jpg

© BBH

Auf dem Messestand von Blumenbüro Holland in Halle 1 stand die multimediale Ansprache der Konsumenten und des Fachhandels im Mittelpunkt. Große QR-Codes prägten die Wände des Messestandes, damit verbunden ein Gewinnspiel, um die Messebesucher zum Scannen der Codes zu animieren. „Obwohl QR-Codes in aller Munde sind und auf vielen Messeständen zu sehen waren, konnten wir noch eine gewisse Zurückhaltung bei den Messebesuchern feststellen, diese Codes zu nutzen. Wie glauben aber, dass sich die Codes in der zukünftigen Kommunikation vielfältig einsetzen lassen und vor allem junge Konsumenten ansprechen. Auf jeden Fall sind wir über die QR-Codes mit vielen Besuchern ins Gespräch gekommen“, so Frank Teuber, Geschäftsführer Blumenbüro Holland Mitteleuropa.


"Ganz nach unserem Geschmack"

„Es war eine IPM ganz nach unserem Geschmack“, ist sein Fazit zur diesjährigen Messe. „Wir konnten mit so vielen Themen an die Messebesucher herantreten: Neben unserem Stand in der Halle 1 auch mit der Flora-Holland Neuheitenpräsentation in der Galeria, mit dem Stand der Floriade, der Welt-Gartenbau-Expo, die in Venlo im April startet und gemeinsam mit dem FDF im Florist Event Center zu den Themen Anthurie, Chrysantheme und zielgruppenorientierte Floristik.“

100.000 Besucher auf meinmarketingshop.de gefeiert
Am 26. Januar um 12.00 Uhr war es auf der IPM 2012 in Essen so weit, Frank Teuber, Geschäftsführer Blumenbüro Holland Mitteleuropa, konnte mit der 100.000 Besucherin der Website Lisa-Marie Nagel, von Fleur des Lys aus Gelsenkirchen, mit einem Glas Sekt anstoßen und hatte noch eine besondere Überraschung parat, denn die eifrige Internetnutzerin erhielt ein IPad und kann nun ihre Online-Aktivitäten jederzeit und überall mit diesem handlichen Tablet-PC durchführen.