Der Expertengruppe gehören namhafte Unternehmen wie METRO Group, EDEKA, REWE, Cobana, UNIVEG, Inter Weichert, Gartenbauzentrale Papenburg, Fruchtimport van Wylick, Pfalzmarkt, Landgard und Kaiser's Tengelmann an. 2011 soll zusätzlich der GS1 DataBar für die Identifikation für lose, egalisierte und mengenvariable Ware eingeführt werden.
Das erste Seminar findet am 15. März im GS1 Germany Knowledge Center in Köln statt, gefolgt von weiteren Terminen am 5. Mai, 30. Juni, 26. Juli und 9. November 2011.
Das Seminar zeigt auf, wie und mit welchen Auto-ID-Systemen die Effizienz und Transparenz in der Wertschöpfungskette Obst & Gemüse erhöht werden kann. Dabei werden auch neue Technologien wie der DataBar oder RFID berücksichtigt sowie die Grundlagen des elektronischen Datenaustausches (EDI) vermittelt.
Des Weiteren gewinnt die Sortimentsoptimierung im Verkaufsraum (Category Management) immer größere Bedeutung. Themen, die für die künftigen Prozesse ausschlaggebend sind.
Nähere Informationen sowie das entsprechende Anmeldeformular finden Sie auf der Homepage der GS1 Germany.
Quelle: fruchtportal