1175249668.jpg

© FloraDania

Wunderbare Rosen drinnen und draußen

Ein Artikel von red. | 30.03.2007 - 00:16
1175249668.jpg

© FloraDania

Aktuell: Mai - September
Rosen werden schon seit Jahrtausenden bewundert und geliebt. Die neuesten Topfrosen bieten Ihnen alle guten Eigenschaften der Rosen und noch etwas mehr: Schönheit und Duft in Kombination mit üppigem Blütenreichtum und beeindruckender Haltbarkeit.
Wenn Sie Topfrosen kaufen, erhalten Sie zugleich eine Fülle von Möglichkeiten. Die Topfrose ist eine wundervolle Zimmerpflanze, die im Sommer aber ebenso gut für Kübel und Balkonkästen geeignet ist. Topfrosen können Sie auch im Garten pflanzen. Wenn Sie sie in der Zeit von Mai bis September pflanzen, entwickeln sie ein gutes Wurzelnetz. Damit werden die Pflanzen stark genug, um durch den Winter zu kommen, so dass Sie an Ihren Rosen Jahr für Jahr Freude haben.

Bei Topfrosen gibt es eine große Auswahl. Der größte Teil der Farbpalette ist abgedeckt und es gibt sowohl Sorten mit großen, fülligen Blüten, die an Rosen früherer Zeiten erinnern, als auch kleinblütige Sorten mit unzähligen Knospen. Die neuesten Rosen haben große schöne Blüten, die an Gartenrosen erinnern, und sie sind überaus haltbar. Wenn Sie die Rosen draußen pflanzen, lösen die Blüten einander den Sommer über ab, und Sie haben auch den ganzen Herbst über Freude an den Pflanzen.

Topfrosen sind pflegeleicht, aber sie brauchen viel Licht. Das üppige Wachstum bedeutet, dass die Pflanzen viel Wasser brauchen, weshalb man sie jeden Tag gießen muss. Wenn Sie einige Tage fort sind, ist es gut, in den Untersetzer 2-3 cm Wasser zu geben, damit die Pflanze nicht austrocknet. Schneiden Sie verblühte Blütenköpfe ab, damit Sie an den Pflanzen die größtmögliche Freude haben. Rosen, die überwintert haben, werden Ende April beschnitten.

FloraDania