Die Giardina Karlsruhe zeigt die Trends in der Gartengestaltung. innovative Sonderschauen, Showgärten und Pflanzenshows. Die BereicheTerrassengestaltung, Floristik und Zubehör für den Garten runden dasvielseitige Angebot ab. innovative Sonderschauen, Showgärten und Pflanzenshows. Die Bereiche Terrassengestaltung, Floristik und Zubehör für den Garten runden dasvielseitige Angebot ab.
Bei der zweiten Auflage vom 16. bis 19. Februar 2006beteiligt sich der international anerkannte Schweizer Gartendesigner JacquesEric Richard als Aussteller an der Garten- und Lifestyle-Messe. Der58-Jährige gestaltet seit Jahrzehnten ambitionierte und exklusive Gärten für Villen oder Hotels etwain der Schweiz, Deutschland und Frankreich. Für einen seiner Showgärten erhielt er bei der Giardina Zürich die höchste Auszeichnung.
Der Gartendesigner setzt Pflanzen und andere Bestandteile eines Gartenszurückhaltend ein, um die Sinne nicht zu überfordern. "Wie bei einem Haus besteht jeder gute Garten aus einzelnen Räumen", erläutert Richard sein Konzept. Auch im Garten solleimmer der Mensch im Mittelpunkt stehen, so Richard. Wasser sei für ihn die Stimme des Gartens und daher ein Muss in jedem Garten.
Insgesamt werden bei der Neuauflage der Gartenmesse im kommenden FrühjahrShowgärten wie zum Beispiel der Garten "Piazza Paradiso" der Roland StärkGmbH aus Weingarten und ein "Gartenkunstgarten" des Unternehmens Heß Galabauaus Bühl zu sehen sein. Damit haben die Veranstalter von der KarlsruherHINTE GmbH bereits jetzt das gesamte Areal für diesen Messebereich vergeben. Über 45.000 Besucher waren 2004 zur Messe gekommen.
Quelle: HINTE GmbH