13716509836324.jpg

© ZVG

Nachwuchswerbekampagne „Gärtner – der Zukunft gewachsen“

Ein Artikel von Red. | 20.06.2013 - 09:03
13716509836324.jpg

© ZVG

In Zeiten des demografischen Wandels und Fachkräftemangels hat es sich der ZVG zu einer der Hauptaufgaben gemacht, den Berufsnachwuchs für die grüne Branche zu sichern und gut ausgebildete Nachwuchskräfte für den gärtnerischen Berufsstand zu begeistern.

Nachdem am 7. Januar 2013 die Finanzierung der Nachwuchswerbung im Präsidium beschlossen wurde und eine erweiterte Projektgruppe sich in Strategieworkshops intensiv mit dem Bereich der Nachwuchswerbung auseinandergesetzt hat, wurde auf Basis von aktuellen Marktforschungsergebnissen ein neues Corporate Design und zielgruppengerechtes Maßnahmenpaket geschaffen.
So wurde die Internetseite www.beruf-gaertner.de vorgestellt, die in vollkommen neuem Gewand online geht. Werbemittel, d.h. übergeordnete sowie fachspartenspezifische Roll-ups für Messen und Veranstaltungen sowie Flyer unterstützen die Netzkampagne. Außerdem werden die Aktivitäten durch eine umfangreiche Pressearbeit in Richtung der Verbrauchermedien gefördert.

ZVG-Präsident Jürgen Mertz betonte bei der Auftaktveranstaltung am vergangenen Montag, wie wichtig es sei, den Bedarf an zukünftigen Fachkräften zu sichern und zeigte sich stolz auf die professionelle und kreative Ausarbeitung der neuen Nachwuchswerbekampagne.

Quelle: ZVG